Die Lutz Gruppe mit ihren Marken Lutz und Jesco ist seit mehr als 6 Jahrzehnten ein namhafter Hersteller von hochwertigen und betriebssicheren Pumpen und Systemen zum Entleeren bzw. Fördern, Messen und Dosieren von Flüssigkeiten und Gasen. Durch die langjährige Markterfahrung und das Know-How ist die Lutz Gruppe heute ein weltweit führender Anbieter der Pumpentechnik, deren Produkte für Zuverlässigkeit und Sicherheit stehen.
Der Name „Lutz“ und „Jesco“ ist ohne Zweifel ein Synonym für unterschiedlichste Pumpentypen und darüber hinaus ebenso ein Synonym für komplette Systeme, um alle Bereiche des Fluidmanagements abdecken zu können.
Das Produktspektrum umfasst Fass- und Containerpumpen, Exzenterschneckenpumpen, druckluftbetriebene Doppelmembranpumpen, Zentrifugalpumpen und Dosierpumpen sowie Durchflusszählersysteme, Mess- und Regeltechnik, Chlorgas-Dosierung und Wasserdesinfektion.
Die Lutz Gruppe wird in mehr als 80 Ländern durch Vertretungen und eigene Töchter repräsentiert und beschäftigt weltweit mehr als 400 Mitarbeiter. Eigene Niederlassungen befinden sich in den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich, Österreich, Ungarn, Malaysia, China und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Druckluftmotor MD1xL
Kleiner Motor – große Wirkung Energieeffizienz und das Senken von Betriebskosten ist bei Betreibern von Pumpen sehr wichtig. Lutz hat mit der Entwicklung der neuen Druckluftmotoren der Baureihe MDx dieser Forderung Rechnung getragen und neue Maßstäbe gesetzt. Druckluft ist als Energie teuer – umso wichtiger ist es, einen möglichst hohen Wirkungsgrad zu erreichen. Mit dem
Weiterlesen »