Ihr Aufgabenumfeld – herausfordernd und zukunftsorientiert:
– Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen
– Technische, aktive und individuelle telefonische Kundenbetreuung und -beratung
– Erstansprache und zielorientierte Gewinnung von Neukunden
– qualifizierte Kundenbesuche
– Durchführung von Anfragen- und Angebotsbearbeitung
– Erstellen von Potenzialanalysen
– Planung und Strukturierung der eigenen Vertriebsaktivitäten
Ihr Profil – fundiert und adäquat:
– abgeschlossene Ausbildung oder Studium
– technische Affinität
– Reisebereitschaft
– ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
– kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
– gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch)
– selbstsichere Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe
– zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
– engagiert, motiviert, zuverlässig, belastbar und teamfähig
– sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen